Winter Event

E-Bike Tour

Rodeln? Hast Du schon hinter Dir. Wandern? Schon erledigt. Spa-Bereich erobern? Zu langweilig. Dann gibt es im Schattenlagant eine Alternative für den Wintersportler in Dir. Bergsportevents.at bietet geführte E-Bike Touren zu unserer Hütte und wir haben das direkt selbst getestet.

Bergsportevents.at bietet mehrmals die Woche geführte E-Bike Touren im Schnee herauf zu unserer Hütte an; derzeit bis zu dreimal pro Woche. Bei den Touren werdet ihr vom der Ortsmitte Brand über Innertal bis ins Schattenlagant geführt. Ein aufregendes Wintererlebnis auf modernen E-Bikes mit Spikes und reichlich Akku-Leistung.

Nach einer kurzen Einweisung in die Fahrräder geht es direkt los; als Privattour oder in der Gruppe. Je nach sportlicher Motivation und Ausdauer stellst Du Dir die Intensität der elektrischen Unterstützung ein. „Auspowern“ ohne Untersützung oder lockeres Dahingleiten ohne merklichen Krafteinsatz.

Wir waren überrascht wie unangestrengt man auf diese Weise zu uns hoch kommen kann. Während der gesamten Tour kannst Du Dich durch etwas Schnee graben oder mit sattem Grip über Eisflächen fahren. Die Spikes halten Dich auf Spur. Nur keine Angst.

Sobald Du bei uns angekommen bist, kannst Du Dich auf unserer Hütte kulinarisch verwöhnen lassen, bevor Du Dich wieder den Berg herab stürtzt. Du wirst überrascht sein: Bremsen und Spikes halten Dich gut auf der Spur.

Die Tour ist weder besonders körperlich anstrengend noch technisch fordernd; sie ist damit auch für Anfänger geeignet, die noch nie ein E-Bike gefahren sind. Als Zusatzausrüstung werden Kopflampen und Helme ausgegeben, damit Dir nichts passiert. Eigene Ausrüstung ist zulässig. Wir raten bei den kalten Temperaturen definitiv zu guten Handschuhen, festen Schuhen und Mütze. Die Tour hat uns gut gefallen wird deswegen an dieser Stelle zur Nachahmung empfohlen.

Mit einem Fahrrad im Winter eine eisige Rodelpiste herauffahren klingt ganz nach Dir? Dann gibt es nur einen Ort das total lässig in die Tat umzusetzen: die Schattenlagant Hütte. Dein nächstes Abenteuer wartet im Schattenlagant!

Weitere Informationen und Buchung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.