Wintersaison

Winter erleben

Die Kalte Jahreszeit

Im Schattenlagant kannst Du mit uns den Winter selbst erleben. Ohne Trubel.

Erlebe den Winter

Ein Winterwunderland, das voller Abenteuer stecken kann. Wir sammeln einige ausgewählte Abenteuer für Dich. Vielleicht kannst Du uns bald von Deinem berichten!

Abenteuer im Winter
img
32 Kurven. 5 Kilometer. 2 Spitzkehren.

Rodeln

Durch einen Aufstieg zu uns verdienst Du Dir einen Ritt auf unserer Rodelbahn herab ins Brandertal.
Leihrodel stellen wir Dir gegen Leihgebühr bereit und bringen Sie für Dich auch aus dem Tal hoch zu Hütte.
Für größere Gruppen empfehlen wir Dir telefonisch Rodel und Tisch(e) zu reservieren.

Ich will reservieren
img
Zu Fuß. Mit Schneeschuh. Auf Tourenski.

Aufstieg

Zu uns gelangst im Winter nur aus eigener Kraft. Zum Beispiel als gemütlichen Spaziergang durch das Wintetwunderland innerhalb von 2 Stunden über die Rodelbahn. Aber Vorsicht! Dir kommen jubelnde Rodler entgegen! Oben angekommen kannst Du Dich zunächst am Ofen aufwärmen und Dir eine Stärkung gönnen.

Der Weg zu uns

Malerische Aussicht und Ruhe. Das Schattenlagant ist ein verschneites Märchenland. Und zugleich eine Rodelbahn der besonderen Art.
Ob Du alleine, in einer Gruppe, mit Kind und Kegel, als Profi oder Anfänger zu uns kommst, diese Rodelbahn gefällt Dir sicher! Versprochen.
Entweder ziehst Du beim Aufstieg Deinen eigenen Rodel mit oder mietest Dir einfach oben bei uns einen Rodel; wir kümmern uns dann darum.
Kein Stress für Dich. Stell den Rodel einfach am Ende der Rodelbahn in den Schnee.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, frag uns einfach nach ein paar Tipps. Wir verraten gerne wie Du den nächsten Bahnrekord in den Schnee zirkelst.
Bevor wir Dir nur von all der Entspannung und dem Rodelspaß im Schnee erzählen, zeigen wir Dir lieber einfach wie unser Hüttenhund (Nikita, †2015) den Schnee genießt.